Frankenberger Frauen verlieren glatt

FSV Bergshausen : TSV Hessen 1848 Frankenberg 3 : 0 (+23,+21,+19)

Am vergangenen Sonntag war die erste Frauenmannschaft des TSV Frankenberg zu Gast in Bergshausen. Dass dort zu Punkten kein leichtes Unterfangen werden würde, war allen Beteiligten klar. Bergshausen trat in Bestbesetzung an und präsentierte sich als der erwartet schwere Gegner. Lange Ballwechsel und starke Abwehraktionen, die vor allem Libera Sabrina Nolte forderten, dominierten das Spiel. Trotz starker Angriffe durch Amelie Müller und Anna Nolte gelang es nicht, den ersten Satz für sich zu entscheiden. Die Frankenbergerinnen verloren sehr knapp 23:25. Die Gastgeberinnen hingegen punkteten im zweiten Satz vor allem mit starken Angriffen über die Mitte. Auch auf Frankenberger Seite konnte Mittelblockerin Paula Schuchard mit gezielten Angriffen in die Feldmitte punkten. Doch der FSV stellte sich taktisch schnell auf diese Bälle ein und entschied den Satz für sich (25:21). Annabelle Briel und Joanna Riffel zeigten im letzten Satz sehr gute und konsequente Blockaktionen am Netz, die den Gegner zunehmend unter Druck setzten. Doch trotz guter Sicherung durch Zuspielerin Aliya Rutsch fehlte es letztlich an Ideen im Angriff. Fehlaufschläge und unnötige Eigenfehler brachten Bergshausen immer wieder ins Spiel. Die Frankenbergerinnen mussten sich schließlich mit 19:25 geschlagen geben.

Für Frankenberg spielten: Laura Bradschetl, Annabelle Briel, Viola Heydasch, Amelie Müller, Anna Nolte, Sabrina Nolte, Joanna Riffel, Berit Rösemeier, Aliya Rutsch, Paula Schuchard und Nadine Stecker.